Wahlaufruf der FW Biebertal

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Sie haben am 24. September 2017 die Möglichkeit, Ihr Wahlrecht auszuüben und zu bestimmen, wer für die nächsten sechs Jahre Bürgermeisterin oder Bürgermeister in Biebertal wird.

Bei der Kommunalwahl 2016 haben 42 % der Wählerinnen und Wähler der Freien Wählergemeinschaft (FW) ihr Vertrauen ausgesprochen. Dies ist für uns eine Verpflichtung, Biebertal weiter zu entwickeln, die vorhandene Infrastruktur zu erhalten, nach Lösungen zu suchen, um trotz eines engen finanziellen Korsetts die Vereins- und Ehrenamtsstrukturen zu stärken.

Diese Ziele hatten wir vor zwölf Jahren auch im Blick, als wir Thomas Bender als Kandidaten maßgeblich unterstützt haben. Die Erwartungen auf eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit haben sich während seiner beiden Amtsperioden nicht erfüllt. Eine dritte Amtszeit, unter diesen Voraussetzungen, würde Stillstand für Biebertal bedeuten. Dies wird von der Mehrheit aller Mandatsträger/innen so gesehen. Die Nominierung von drei Gegenkandidaten ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Wir wollen uns für Sie stark machen.
Wählen Sie am 24.09. Patricia Ortmann,
damit Biebertal wieder an erster Stelle steht.

Die Freien Wähler ergreifen die Möglichkeit, welche sich durch unser demokratisches System bietet, um einen Wechsel an der Verwaltungsspitze herbeiführen.

• Wir wollen einen Dialog, anstatt nach Gutsherrenart vorgelegte Beschlüsse.
  • Wir brauchen rechtzeitig Informationen, um verantwortungsvolle Entscheidungen treffen zu können (z. B. Verkauf alte Straßenmeisterei).
  • Frühzeitige Bürgerbeteiligung ist uns wichtig.
  • Wir wollen, dass Parlamentsbeschlüsse zügig umgesetzt werden (z. B. zum Erhalt des Familienbades und der Anlage von Baumgräbern).
  • Wir fordern: Das Abwarten und Aussitzen muss ein Ende haben!
  • Biebertal braucht neue Ideen und Impulse!
  • Vorhandenes Entwicklungspotential muss genutzt werden!
  • Das Ehrenamt muss respektiert und gefördert werden!
  • Wir wollen planen und agieren, anstatt immer nur überstürzt zu reagieren!

Eine starke FW-Fraktion braucht eine entschlossene und tatkräftige Partnerin im Rathaus. Deshalb unterstützen wir die unabhängige Kandidatin
Patricia Ortmann.

Wir kennen sie seit einigen Jahren als engagierte und kompetente Frau. Mit dem Projekt „Unser Dorf lebt und wächst in Vielfalt (ErNa)“ hat sie sich mit Biebertal vertraut gemacht. Ihre zahlreichen Erfahrungen mit Dorfentwicklungsprogrammen und ihr objektiver Blick von außerhalb auf alle Ortsteile bietet eine große Chance für Biebertal.

Ihre Vorstellungen und Visionen für die Zukunft unserer Gemeinde stimmen mit den Zielen der Freien Wählergemeinschaft überein.

Unsere Empfehlung lautet: Patricia Ortmann – Bürgermeisterin für Biebertal.

pdfFW Biebertal für Patricia Ortmann downloaden514.39 KB

fw biebertal fuer patricia ortmann seite-1